Southpaw Gym

Teens SV und Kickboxen

Teens SV und Kickboxen

Der Kurs besteht aus Boxen, Treten, Werfen, Bodenkampf mit Würge- und Hebeltechniken, sowie Schlagtechniken am Boden. In puncto Vielseitigkeit bietet dieser Kurs die volle Bandbreite der Kampfkunst. Zwar wird unter dem Gesichtspunkt der der Selbstverteidigungung trainiert, jedoch werden auch alle anderen Faktoren der Gewaltprävention wie Selbstbehauptung, Deeskalation, Kommunikation und Körpersprache trainiert . Woraus sich natürlich andere Szenarien ergeben wie das im Kampfsport der Fall wäre, welcher sich lediglich mit der Auseinandersetzung in einem sportlichen Rahmen befasst.

Für Uns ist David Breed aus Glossop/ UK (ehem. Weltmeister Kickboxen, 7.Dan und Betreuer mehrerer Weltmeister im Kickboxen), als Headcoach im Striking der Ansprechpartner der Wahl. Mit seinem FREESTYLE Programm aus seinem EVADE MARTIAL ARTS Curriculum bedient er alle geforderten Kriterien auf Weltklasse Niveau.

Ausrüstung: Zahnschutz, Tiefschutz, Fightshorts, T-Shirt, Boxhandschuhe, Schienbeinschoner

Southpaw Gym

Brandstraße 38
04277 Leipzig

Kontakt

REDAXO 5 rocks!